Liebesbrief an mein Kinderwunsch-Business

Oh, was für eine schöne Idee, einen Liebesbrief an mein Kinderwunsch-Business zu schreiben. Dieser Beitrag entstand im Rahmen der Blogparade, die Steffi Fleischer von Werbewerkelei anlässlich des Valentinstages ins Leben gerufen hat. Als ich von der Blogparade gehört habe, war ich sofort begeistert und während des Schreibens voller Liebe und Hingabe für mein wunderbares Business. 💓 Danke für die schöne Idee, liebe Steffi.

Wie sind mein Kinderwunsch Business und ich uns begegnet

Mit der Idee Frauen im Kinderwunsch abzuholen war ich schon längere Zeit schwanger. Weil ich als Hebamme in den letzten 10 Jahren eine große Veränderung wahrnehmen musste. In den letzten Jahren kamen vermehrt Frauen in die Beratung, die nach einer langen Kinderwunschreise durch alle Stationen bis zu Hormonbehandlungen und künstlicher Befruchtung schwanger wurden. Und sie erzählen mir von ihrer Kinderwunschreise, oft einer Odyssee und immer eine emotionale Hochschaubahn. Verzweiflung, hoffen und bangen geben sich im unerfüllten Kinderwunsch die Hand und drehen sich im Kreis. Ich erlebe diese Frauen zwar unendlich glücklich und dankbar, aber auch erschöpft und ängstlich. Das wirkt sich dann oft auf die Schwangerschaft aus, auch auf die Geburt und leider auch auf die Wochenbett – Zeit.

Babys werden häufiger denn je per Kaiserschnitt geboren und ein Kaiserschnitt, so wissen wir, ist wirklich nicht der beste Start in das Leben und es ist auch nicht sehr romantisch in die so sehr ersehnte Mama-Zeit, mit einer Bauchoperationsnarbe zu starten.

Bevor wir uns getroffen haben liebes Kinderwunsch-Business war ich oft einsam und traurig. Denn ich wollte Frauen in ihrem Kinderwunsch abholen und begleiten, aber ich wusste nicht wie. Es war für mich klar, es soll was mit Ernährung und Natur und Kräuter und Meditation und Entspannung zu tun haben. 2019/20 habe ich die Ausbildung zur integrativen Ernährungsexpertin gemacht und ich wusste sofort, dass ich damit das Werkzeug gefunden habe, um mit Frauen zu arbeiten. Und ich wurde mit meinem Kinderwunsch-Business schwanger.

Es war Liebe auf den ersten Blick

Es war Liebe auf den ersten Blick, alles war so stimmig. Die Chemie zwischen uns war wunderschön, wir schwebten auf Wolke 7 und waren sehr verliebt. Wir verbrachten Tag und Nacht gemeinsam, haben uns berührt, uns geliebt, uns aneinander erfreut. Und jeden Tag wurden wir unserer Liebe sicherer. Wir sind füreinander bestimmt, für immer und ewig, bis der Tod uns scheidet. Es machte einfach sofort alles Sinn und ich wusste, dass du und ich füreinander bestimmt sind. Wir beide können Frauen stärken, damit sie in ihre Schöpferkraft kommen. Ich hatte so viele Ideen und wusste so viele Lösungen. Aber wie sollen wir unsere Liebe nach außen kommunizieren? Wie sollen wir unser Glück den Frauen da draußen mitteilen? Wie sollen wir den Frauen erzählen, dass wir wissen, was zu tun ist, damit sie gestärkt in eine schöne Schwangerschaft kommen?

Wir suchen Hilfe und Unterstützung im coaching

Kannst du dich noch erinnern, wir haben anfangs nicht gewusst, wie wir miteinander umgehen sollen? Eines war bald klar, wir wollen uns online berühren, aber wir hatten damit beide keine Erfahrung. Wir haben einiges ausprobiert, aber bald zeigte sich ohne Hilfe ist es doch sehr schwierig mit uns. Wir haben uns eine wunderbare Coachin gesucht. So wie das ein gutes Paar tut, das sich sicher ist, sie wollen gemeinsam lernen und wachsen und bis ins hohe Alter den gemeinsamen Weg gehen. In diesen vielen Coachings – Therapie Stunden, mit Claudia, haben wir uns sehr geöffnet, unsere Träume, unsere Ängste, unsere Überforderung, alles, hatte Platz, alles durfte sein. Wir haben unsere Visionen an eine Tafel gemalt, unsere Geldsorgen ganz offen und ehrlich miteinander besprochen, wir haben unser inneres Kind in die Arme genommen. Und wir haben ganz viel technisches Know-how gelernt. Dann kam langsam unsere Sichtbarkeit und es dauerte nicht lange, gleich beim ersten Versuch waren die ersten Erfolgserlebnisse da, das schönste überhaupt – das erste Baby wurden geboren.

Dann kam unser erstes Erfolgserlebnis

Der erste große Erfolg war Sandra. Sandra hatte ein PCO Syndrom. Eine echt schwierige Ausgangssituation, um schwanger zu werden. Kein Zyklus ohne Medikamente. Die Hoffnung auf ein Babyglück war kaum mehr vorhanden. Sandra war begeistert von unserem Konzept, hat es mit Freuden und Leichtigkeit umgesetzt. War bei den Meetings immer dabei und wollte alles tun. Dann hat sie tatsächlich einen regelmäßigen Zyklus bekommen und es dauerte nicht lange und sie wurde 🤰 schwanger. Das Mädchen heißt Flora, bei der Geburt wog sie stolze 3690 g und lebt mit ihrer überglücklichen Mama und ihrem Papa in Tirol. Was war das für ein Fest, als wir beim Abschlusscall das Ultraschallbild präsentiert bekommen haben! Kannst du dich noch erinnern?

Wir waren so glücklich und bestärkt darin, dass wir in unserem Kinderwunsch Business absolut füreinander bestimmt sind. Jedes weitere Baby 🤰hat unsere Liebe bestärkt und wir sind daran gewachsen.

Wir haben uns geprüft und schon einige Krisen erlebt

Nach einiger Zeit sind wir natürlich auch durch einige Krisen durchgegangen. Es war nie wirklich bedrohlich, aber manchmal waren wir ein wenig müde und wussten nicht mehr weiter. Meistens war es die technische Herausforderung, die wir beide nicht so gut beherrschen oder wir haben uns überfordert. Wir sind häufig bei unserer Coachin Claudia gesessen und haben uns in Ruhe unsere Themen angeschaut und wurden wieder bestärkt in unserem Tun. Jede Krise war eine Chance und machte uns sicherer. Krisen gehören zu jeder guten Beziehung und wir lernen uns in jeder Krise besser kennen und wissen, was wir aneinander haben. Dafür schätze und liebe ich dich von hier bis zum Mond und wieder zurück💓

Wir überlegen schon, ob wir uns vermehren

Es geht so gut mit uns beiden und unsere Liebe wächst täglich. Wir überlegen gerade, ob wir uns vermehren, und uns eine Assistenz dazu holen, um mehr Zeit füreinander zu haben. Um unsere Liebe voll und ganz auszuleben, mehr zu bloggen und mehr Webinare abzuhalten, auch noch Kapazitäten für den einen oder anderen Nestvorbereitungskurs zu haben. Der Gedanke, dass wir zwei dann mehr Zeit haben, alle unsere Träume zu verwirklichen ist großartig. Ich freue mich schon auf alles was kommt in unserem Kinderwunsch-Business.

Mein liebes Kinderwunsch-Business,

Zum Schluss bleibt mir noch Danke zu sagen. Ich danke dir von Herzen, was du für mich und für so viele andere getan hast und tun wirst. Die Welt braucht uns, die nächste Generation, die geboren wird, hat eine große Aufgabe vor sich und wenn sie in Kraft und Würde geboren werden, dann haben sie die besten Voraussetzungen für ihr Leben. Und wir wissen, es beginnt vor der Befruchtung. Wir wissen, wie wichtig die Gesundheit der Eltern zum Zeitpunkt der Zeugung ist, denn das bekommen die Babys von den Eltern mit. Wir wissen um das Potenzial der Ernährung, um überhaupt schwanger werden zu können und wollen gerne weiterhin Frauen und Männer vom Kinderwunsch zum Babyglück begleiten.

Ich freue mich auf viele weitere Abenteuer mit dir💓meine Liebe

Mit tiefem Respekt und unendlicher Dankbarkeit für unseren gemeinsamen Weg

Deine Monika

Du hast Lust auf mehr von unserer Liebe?

Wenn du mit uns zusammenarbeiten möchtest, dich von uns begleiten lassen möchtest, gibt es mehrere Möglichkeiten:

Ein kostenloses Erstgespräch, um zu klären, ob wir dir helfen können und wie: 📌kostenloses Erstgespräch

Du kannst dich zu unserem regelmäßigen Newsletter – Storchenpost anmelden und bekommst Tipps und Rezepte: 📌Storchenpost

Du kommst in eines unserer Webinare und bist dadurch über unsere nächsten Nestvorbereitungskurse informiert: 📌Webinare

Oder du möchtest dir die 3 wichtigsten Tipps gleich hier downloaden: 📌Dein Weg zum Babyglück – 3 Tipps

Hallo, ich bin Monika

Als Hebamme und integrative Ernährungsexpertin begleite ich dich vom Kinderwunsch zum Babyglück. Mein Herzensthema ist es, Frauen zu stärken und allen Babys einen guten Start ins Leben zu ermöglichen.

In der Schwangerschaft werden die Weichen für die Gesundheit deines Kindes gesetzt. Die Ernährung ist dabei ein wichtiger Baustein für deine glückliche, gesunde Schwangerschaft und für einen guten Start in das Leben für dein Baby.

Mehr über mich erfährst du HIER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share the Post:

Das könnte dich noch interessieren:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner