Vom Kinderwunsch

zum Babyglück

Wie Du Dich mit integrativer typgerechter Ernährung, viel Genuss und Entspannung auf eine Schwangerschaft vorbereiten kannst, um Deinem größten Wunsch näherzukommen.

Im Kurs“ Schwanger werden, schwanger bleiben“ zeige ich Dir, was Du in der Hand hast, damit Deine Gebärmutter, Psyche und Dein Hormonhaushalt gestärkt werden

INTEGRATIVE ERNÄHRUNG

Essen mit Genuss, bunt und vor allem typgerecht. Das Beste aus der TCM und aus der westlichen Ernährung

Im Kurs erfährst Du:

  • Welcher Stoffwechseltyp Du bist.
  • Warum das warme Frühstück so wichtig ist. 
  • Welches Getreide zu Dir passt.
  • u. v. m.

Du bekommst mein 30 Seiten E-Book, speziell für Deinen Kinderwunsch und viele Rezepte, einfach und alltagstauglich.

 

DEINEN KÖRPER NEU ENTDECKEN

Wöchentliche Körperübungen,  Entspannungsübungen, Atemübungen begleiten Dich in dieser Zeit.

  • Übungen aus Ost und West
  • Die Verbindung mit dem Atem
  • Energiearbeit mit Deiner Gebärmutter
  • Körperreisen
  • Bauchmassage

Einfache Übungen, die Dich im Alltag begleiten und zu Deinem Wohlbefinden beitragen,

Um Deine Kinderwunschzeit stressfrei zu erleben.

 

 

 

 

 

 

 

MEINE EXPERTISE AUS 30  JAHREN FRAUENHEILKUNDE

Du bekommst wichtige Informationen zu:

  • den wichtigsten Vitaminen, 
  • Mineralstoffen,
  • wertvollen Fetten und Ölen,
  • Kräuter in der Kinderwunschzeit, 
  • Eiweiß und Kohlenhydraten,
  • welche Samen und Körner Deinen Hormonhaushalt fördern,
  • Basaltemperatur und Familienplanung,
  • Tipps für den werdenden Vater.
 
 
 
 

ALLTAGSTAUGLICH UND MIT GENUSS

  • Tipps und Tricks, wie Du Deine Mahlzeiten vorbereiten kannst. 
  • Im Austausch sein mit Frauen in genau derselben Lebensphase.
  • Wöchentliche Fragestunde.
  • Wenn Du keine Zeit hast in der Fragestunde dabei zu sein, kannst Du im Vorfeld Deine Fragen stellen und Du bekommst die Aufzeichnung. Alle Fragen werden beantwortet.
  • Eine geschlossene Facebook-Gruppe und die Inhalte stehen Dir auch nach dem Kurs zur Verfügung.
 

Nestvorbereitung und Detox

 Termin für den nächsten Nestvorbereitungskurs wird im 

Webinar am 17. April 

bekannt gegeben:  

 

Nimm Dir Zeit für Dich und Deinen Körper,

auf dem Weg zu Deinem Babyglück.

Melde Dich zum kostenlosen Webinar am 17. April an, dort bekommst Du weitere Informationen:

Webinar“ schwanger werden – schwanger bleiben“  

 

 

 

 

 

Mein Kurs ist für Dich wenn Du:

Ich bin Monika,

Mutter von 2 Kinder, Großmutter von einem kleinen  Sonnenscheins Namens Sara. 

Seit 30 Jahren bin ich Hebamme mit vielen Zusatzausbildungen  

Als Integrative Ernährungsexpertin  verbinde ich diese beiden Herzensthemen mit Leidenschaft

In den letzten Jahren kommen immer mehr Frauen (und Paare) in meine Praxis, die eine lange und anstrengende Kinderwunschbehandlung durchgegangen sind. 

Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass es auch anders gehen kann. 

Meine Vision ist es, Dir einen anderen Weg zu zeigen. Einen Weg, in dem Du was tun kannst, um Dich wohler zu fühlen, der emotionalen Achterbahn in Deiner Kinderwunschzeit sanfter zu begegnen und Dich optimal zu versorgen. 

Ja, mit typgerechter Ernährung und mit Genuss. 

Und mit allem, was es braucht, damit Dein Baby ein warmes, wohliges Nest vorfindet, in dem es sich gut einnisten kann und optimal entwickeln wird. Entspannung, Meditationen, Körperreisen sind ein wichtiger Bestandteil meiner Begleitung. 

Ich packe all mein Wissen, meine Erfahrungen und Möglichkeiten aus und bin für Dich da. 


Meine Geschichte, mein Kinderwunsch.

Mit 35 Jahren kam dieser große Kinderwunsch, der tat fast weh, so groß war er.

Damals arbeitete ich Tag und Nacht, mein Hormonstatus war alles andere als optimal für eine Schwangerschaft. Die Nachtdienste machten mir zu schaffen. Ein Baby hat sich in meinem Körper gar nicht eingefunden, mein Lebenswandel war alles andere als regelmäßig und gesund.


Die Gynäkologin hat gemeint, mit ‚ein bisschen‘ Hormone kriegst Du das schon hin.

Das war aber nicht mein Weg, ich wollte nie synthetische Hormone einnehmen.

Mein 40. Geburtstag war unsere persönliche Deadline.

Mein eigener Kinderwunsch hat mich dann tatsächlich zum Umdenken gebracht.

Die Jahre vergingen und langsam und traurig habe ich mich von dem Wunsch, noch einmal Mama zu werden, verabschiedet.

Im April stand mein 40. Geburtstag ins Haus und im Jänner, wurde ich, wie durch ein Wunder schwanger, mit meiner Tochter.

Ja das ist eine wahre Geschichte

Es ist meine Geschichte.

Frauen aus meinen Kursen sagen:

''Ich fühlte mich besser verstanden und auch mein Hormonstatus hat sich verändert. Ich dachte nie, dass ein warmes Frühstück so viel verändern kann aber es tut einfach so gut.''

Sandra
Der Kurs hat mich sehr unterstützt wieder eine gute Verbindung zu mir

und meinem Körper aufzubauen und beinhaltete alltagstaugliche Umsetzungsmöglichkeiten meine Kinderwunschzeit aktiv mitzugestalten. Monika versteht es mit ihrer einfühlsamen Art und ihrem großen Erfahrungsschatz behutsam auch mit den sensibelsten Themen umzugehen. Die Kombination aus Ernährung, Visualisierungsübungen und Austausch in der Gruppe hat mir sehr gefallen. Vor allem das warme Frühstück sorgt bei mir für ein gutes Bauchgefühl - es macht Lust drauf das warme Nest weiterhin gut zu nähren, damit ein Baby entstehen darf.

Elisabeth
Der Kurs ist einfach super und sehr empfehlenswert. Die ganzen Gespräche

mit den anderen Frauen denen es genauso geht tat so gut und man fühlt sich auf einmal nicht mehr so alleine wenn man die ganzen anderen Geschichten der Frauen hört. ich habe mich jedesmal darauf gefreut wenn wir wieder ein Meeting hatten. Die Rezepte Tipps uns alles rund um den Kinderwunsch waren super und taten so gut.

Sandra P.

© Monika Kristan 2022 Impressum Datenschutz

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner