Fun Facts über mich

  1. Ich wurde im April geboren, an einem Gründonnerstag. An dem Tag gab es ein Schneechaos auf den Straßen. Meine Mutter war nur sehr kurz im Kreißsaal, weil ich hatte es sehr eilig.
  2. Im Sternzeichen bin ich Stier und mein Aszendent ist der Zwilling. Zu dieser Konstellation kann man nur absolut Gutes sagen, finde ich 😊
  3. In meinem Human Design bin ich ein manifestierender Generator 6/3 und das macht mich wirklich zum Fels in der Brandung 😉
  4. Ich bin stur, sagt meine Mutter, ich sehe das als positiv und zielorientiert, das versteht sich von selbst bei dieser Sternenkonstellation.
  5. Meine Schuhgröße ist 41, wusstest du, dass Frauen mit großen Füßen schnellere Geburten haben?
  6. Ich war einmal 178 cm groß und in der Schule wurde ich Solettistange gehänselt, weil ich immer eine der größten war und außerdem sehr dünn. Das hat sich geändert, ich bin jetzt zwei cm kleiner und dünn bin ich auch nicht mehr.
  7. Ich bin ein Genussmensch und liebe es in netter Gesellschaft zu essen. Ich esse alles, außer Innereien und rohen Fisch 🙈
  8. Jeden Tag nehme ich mein Balance-Öl ein und weiß, dass mir das hilft gesund zu sein.
  9. Ich lade gerne Gäste ein und koche dann richtig auf, am liebsten koche ich zu zweit. Bio Qualität ist mir wichtig.
  10. Ich war 7 Jahre lang ein Einzelkind und dann kam mein Bruder. Anfangs hab ich mich vor ihm gefürchtete, weil ich dachte, Buben sind böse und schießen. Zum Glück war es nicht so.
  11. Ich bin in einem Dorf aufgewachsen, im südlichsten Kärnten. Meine Großeltern haben nur slowenisch gesprochen, meine Eltern haben mit mir Deutsch geredet. Ich hab alles immer verstanden, aber leider nie slowenisch gelernt.
  12. Meine Eltern hatten eine Greißlerei, das ist vergleichbar mit einem Tante-Emma-Laden, das Geschäft war in meinem Elternhaus. Darum kannten mich jeder als Spar Monika, weil das Geschäft zur Spar-Kette gehörte. Ich saß zwar an der Quelle zu den Süßigkeiten, hab aber keineswegs freien Zugang dazu genossen.
  13. Das Nachbarhaus war mein erweitertes zu Hause, dort lebten 3 Mädels. Dort gab es manchmal Nudeln mit Zucker und Kakao zu essen. Das hat mir tatsächlich geschmeckt.
  14. In der Volksschule hatte ich einen Schulweg von ca. 3 Kilometer, es gab keinen Bus und wir Kinder aus dem Dorf gingen täglich zu Fuß. Es war ein Schulweg voller Abenteuer.
  15. Damals gab es von Oktober bis April durchgehend Schnee, das war normal.
  16. Mit 5 Jahren hab ich meine ersten Skier bekommen und ich war sofort eine begeisterte Skifahrerin, bis heute.
  17. Im Winter war unser See immer zugefroren, Eislaufen war für mich eine lustige Nachmittagsbeschäftigung.
  18. Ich liebte es zu singen und hab mich für den Chor angemeldet. Meine Volksschullehrerin hat allerdings gemeint, dass ich das lieber bleiben lassen soll, es hat ihr meine Stimme wohl nicht gefallen und ich bin aus dem Chor rausgeflogen. Das verursachte ein tiefes Trauma in meinem Leben.
  19. Dieses Trauma nahm ich als erwachsene Frau in die Hand und singe seitdem leidenschaftlich in Chören.
  20. Ich wollte immer Klavierspielen lernen, meine Eltern haben allerdings gemeint eine Gitarre tuts auch. Also lernte ich OHNE Begeisterung Gitarre und Blockflöte. Als erwachsene Frau hab ich endlich Klavierspielen gelernt und mir ein Klavier gekauft. Die Gitarre hab ich verschenkt.
  21. Nach der Volksschule kam ich aufs Gymnasium, endlich durfte ich mit dem Schulbus in die Stadt fahren.
  22. Ich spielte Theater in der Theatergruppe und liebte es. Mein Theaterkollege ist inzwischen Burgtheater Direktor, er war aber auch wirklich viel besser als ich.😉
  23. Ich hab in einem Kinofilm mitgespielt, das war sehr aufregend. Der Film heißt „Die Rattenfänger“ und ist inzwischen archiviert.
  24. Ich wollte Schauspielerin werden, weiter als bis zur Anmeldung im Reinhard Seminar ist es nicht gekommen, es war dann doch nicht so meine Berufung.
  25. Ich träumte davon, Stewardess zu sein und in viele schöne Länder zu reisen, aber mit 178 cm war ich für diesen Beruf zu groß 🙃
  26. Die Neugier und meine Lebensfreude waren unaufhaltbar, also bewarb ich mich für ein Auslandsjahr als AFS Austauschschülerin. Ich lebte ein Jahr in Texas und hab den Highschool Abschluss gemacht.
  27. Mein Taschengeld hab ich mir bei KFC – Kentucky Fried Chicken aufgebessert.
  28. In Texas war ich Basketballspielerin und Cheerleaderin, so richtig mit Bommel und Beinschwung
  29. Ich kam zurück und hatte immer noch Fernweh und Neugier, eine Reise mit dem Jugendzug in die damalige Sowjetunion war am Plan. Ich verliebte mich am roten Platz in Moskau in einen Burschen, den ich leider nicht mitnehmen durfte.😥
  30. Mein Lieblingsfach in der Schule war Deutsch und Turnen, ich war eine ziemlich gute Leichtathletin. Ganz furchtbar schwer war Mathematik für mich, aber ich habe es schlussendlich geschafft. Ich träume noch Jahre später von meiner Mathematik – Matura, es waren immer Albträume.
  31. Nach der Matura wusste ich nicht, was ich mit meinem Leben und mit meiner Freiheit anfangen soll, also ging ich für 6 Monate nach Spanien als Au-pair.
  32. Danach probierte ich mich durch viele Studien durch, Theaterwissenschaft, Publizistik, Psychologie, Sinologie und etwas länger blieb ich bei der Soziologie hängen.
  33. Zum Abschluss kam es nicht, denn dann wurde alles anders. Ich war schwanger, hab meinen wunderbaren Sohn in Windeseile geboren, (kein Wunder bei meiner Schuhgröße) und wusste in diesem Moment: Ich werde Hebamme 💓
  34. 1994 hielt ich mein Hebammendiplom in Händen.
  35. Ca. 2000 Babys sind in meine Hände geboren und ich durfte sie in diesem Leben willkommen heißen. Inzwischen begleite ich Frauen, die ich seit ihrer eigenen Geburt kenne.💓
  36. Ich hab ein Praktikum in Holland gemacht, bei einer Hausgeburtshebamme. Im Geburtshaus Nussdorf hab ich viel gelernt.
  37. Ich war in zwei Krankenhäuser angestellt. Hab Hausgeburten begleitet und hab von Anfang an Kurse und Betreuungen im Wochenbett gehabt.
  38. Seit 8 Jahren leite ich ein Hebammenzentrum im Wienerwald. Ich habe 9 tolle Mitarbeiterinnen und wir betreuen 150-200 Frauen und Paare jährlich in der besonderen Lebensphase des Eltern-Werdens, vom Kinderwunsch, durch die Schwangerschaft, Geburt bis zum Leben mit ihrem Neugeborenen.
  39. Mein eigener Kinderwunsch, den ich 5 Jahre in mir trug, zeigte mir, durch welche Höhen und Tiefen eine Frau durchgeht, wenn sie sich so sehnlichst ein Baby wünscht. Es ist gut ausgegangen, tatsächlich wurde ich kurz vor meinem 40. Geburtstag schwanger.
  40. Nach der Geburt meiner Tochter 2005 entschied ich mich ganz für die Selbstständigkeit und hab mich schweren Herzens von meinem Arbeitsverhältnis in meinem Krankenhaus, in dem ich die Geburtshilfe mit aufgebaut habe, getrennt.
  41. Mittlerweile bin ich Großmutter von einer süßen Sara, dieser Teil meiner Familie lebt auf Madeira und ich nenne Madeira für mich das „Omaland“, weil ich dort nicht nur Wanderungen mache, sondern vor allem mein „Omaleben“ lebe und das ist wunderschön. Sozusagen ein Bonus in diesem Leben.
  42. Ich schwinge jeden Morgen den Hula-Hoop-Reifen und gehe 3-mal in der Woche ins Fitnessstudio
  43. Meine Lieblingsfarben sind blau-türkis und pink.
  44. Ich trage gerne helle Kleidung und liebe Sneakers.
  45. Ich lebe seit 35 Jahren in einem selbstverwalteten Wohnprojekt am Waldrand in der Nähe von Wien.
  46. Ich liebe den Wald und liebe es Kräuter zu sammeln.
  47. Ich tanze gerne, umarme Bäume und lausche der Birke, denn im Frühling hörst du das Rauschen des Birkensafts im Stamm.
  48. Meine eigenen Katzen, sind leider gestorben, jetzt kümmere ich mich um die Nachbarkatzen.
  49. In meinem eigenen Garten hege und pflege ich Kräuter und Gemüse und baue Raritäten an.
  50. Mein Herzensthema ist es, Frauen vor der Schwangerschaft zu stärken, damit sie eine komplikationslose Schwangerschaft und Geburt erleben. Zu viele Frauen brauchen eine künstliche Befruchtung und ich weiß, was zu tun ist, um sie zu unterstützen und in eine glückliche Schwangerschaft zu begleiten.
  51. Seit 10 Jahren bin ich im Dakini Training, es geht um die Heilung der Weiblichkeit für Körper-Psyche – Spiritualität
  52. Viele Ausbildungen bereichern meine Arbeit, wie das Tao Woman -Frauen Qi Gong, die Ausbildung zur integrativen Ernährungsexpertin, die Ausbildung zur Akupuktur in der Frauenheilkunde und Geburtshilfe, ……
  53. Ich bin 2023 erstmals als Gastdozentin in der Ausbildung zur integrativen Ernährungsexpertin und gebe mein ganzes Wissen über Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt weiter. Melde dich gerne bei mir, wenn du mehr darüber wissen möchtest.
  54. Ich wurde im Podcast“ Frau Selbstbewusst von Shivani Vogt interviewt. Dazu gibt es einen Beitrag: Frauen stärken, im Kinderwunsch und in der Schwangerschaft
  55. Das ist eines meiner Lieblingsbilder von mir selbst: Ich mit meiner Enkelin Sara, Jänner 2023
Ich mit meiner Enkelin Sara

4 Antworten

  1. Liebe Monika, es ist so schön, dich über deine Fun Facts kennenzulernen! Ich freue mich sehr, mehr von dir zu lesen und vielleicht sehen wir uns auch mal.
    Liebe Grüße aus Wien.
    Natalia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share the Post:

Das könnte dich noch interessieren:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner