Mein 12 von 12 im Oktober 2022

Teilen

12 von 12 ist ein Fotoprojekt von BloggerInnen und findet jeden Monat am 12. statt. Es werden 12 Fotos verbloggt und geben dir einen Einblick in meinen Tag. Jeder Tag im Leben einer Hebamme ist anders und ist auch immer voller Überraschungen. Und weil heute der 12. Oktober ist, nehme ich dich mit

Wienerwald

Mit diesem Ausblick in den Wienerwald lässt es sich gut um 6.30h aufstehen. Obwohl die Nacht gar nicht gut war, weil mich eine hartnäckige Verkühlung kaum hat schlafen lassen.

Milchreis

Momentan mein Lieblingsfrühstück, Milchreis (Hafermilch) mit Bananen, Granatapfel und geröstete Mandelsplitter. Ich stehe auf meal prep, und so hab ich mein Frühstück immer schon fix und fertig im Kühlschrank und brauche es nur noch wärmen. Der Milchreis wurde von meinem Thermomix vor 2 Tagen gekocht und hält wunderbar 2-3-Tage im Kühlschrank. Auch für meine Tochter ist es eine bequeme Alternative zum nicht Frühstück😉.

An meiner Tür hängen Fotos von frisch geschlüpften Babys.


Heute ist mein Kurstag, um 8 Uhr bin ich da, um den Gruppenraum vorzubereiten.

In meiner Hebammenpraxis Pro Mami Wienerwald geht es darum, Frauen in der Schwangerschaft, und nach der Geburt zu betreuen und begleiten.

Da ist nichts hinzuzufügen👣

Alles soweit fertig, um 9.15h kommen meine Schwangeren zur Geburtsvorbereitenden Körperarbeit. Ich freue mich schon.

Heute haben wir es besonders bunt. Susanne ist in der 39. SSW und überrascht uns.

Akupunkturutensilien und Datteln

Am späten Vormittag wird akupunktiert. Das wird vor allem gerne genützt in den letzten Wochen vor der Geburt zur Geburtserleichterung. Für alle, die sich stärken wollen, gibt es eine Dattelbär Dattel, damit hält sich jeder Kreislauf stabil. Ich liebe Datteln und hab gestern einen neuen Blog veröffentlicht: Dattel – Die Fruchtbarkeitsfrucht .

Aufgeräumt wird, alle Pölster landen mit Schwung in ihrem Körbchen.

Nach einer kurzen Mittagspause gehts weiter mit Hausbesuchen.

Herzlich willkommen Lars. Er wurde gestern geboren und durfte gleich nach der Geburt mit seinen Eltern nach Hause gehen. Jetzt ruht sich Lars noch aus von seiner großen Reise👣 und lässt sich von mir in meiner Hängewaage – alias Glückssackerl wiegen.💓

Rinderkraftsuppe im werden

Feierabend, ich bin müde und will meine Verkühlung loswerden. Da hilft nur eine gute, kräftige Suppe, auf die ich mich richtig freue.

Covid Test

Sicherheitshalber teste ich mich und bin erleichtert. Heute gehts einfach mal früh ins Bett.😏

Das könnte Dich noch interessieren

Consent Management Platform von Real Cookie Banner